Projektgruppe Internationale Arbeit

An die Stelle des 2004 gegründeten International Chapters rückt nun die Projektgruppe Internationale Arbeit. Die Idee des International Chapters war es, ein internationales Netzwerk aufzubauen und enger mit dem Weltverband IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) zusammenzuarbeiten.

Laut einer Befragung sehen die Mitglieder die internationale Arbeit zukünftig als sehr wichtig an und beschreiben den FAMAB hierzu als wichtigste Anlaufstelle. Der FAMAB will seinen Mitgliedern das Arbeiten im internationalen Umfeld erleichtern und ihnen Wettbewerbsvorteile gegenüber internationalen Wettbewerbern verschaffen.


Sie möchten aktiv bei der Projektgruppe Internationale Arbeit mitarbeiten oder an einem der Ländertage teilnehmen? Melden Sie sich bei der FAMAB Geschäftsstelle.

Das nächste Projektgruppen-Meeting findet am 12. Juni in Hannover statt und beleuchtet die Arbeit in Nordamerika/USA.

Sprecher
Dittmar Müller, CHRITTO international AG

Vorstand
Conny Lobert, LOB - live-objective-beyond

Teilnehmer
AKTIV Kommunikations - Marketing GmbH, Jörg Wachsmuth
American Express G.B.T. MEETINGS & EVENTS, Pieter Krooss
Atelier Damböck Messedesign GmbH, Simon Damböck
Atelier Damböck Messedesign GmbH, Marc Riffel
Beckmann Fair Partner GmbH, Jan Beckmann
CHRITTO international AG, Dittmar Müller
conform GmbH, Sandra Bartling
Czarnowski GmbH, Torsten Heinze
DIMAH Messe + Event GmbH, Mossadegh Hamid
Engelmann Messe & Design GmbH, Matthias Thoben
EREIGNISHAUS – Live-Marketing Eine Leistungsmarke der geno kom Werbeagentur GmbH, Vera Viehöfer
EWI worldwide GmbH, Benedict Meißner
FAIRNET GmbH, Torsten Pöhlemann
GD:group AG, Bülent Ergün
gtp2 architekten, Anthony de Taranto
ICOM Messebau GmbH, Bernd Eichenhofer
JOKE Event AG, Christian Seidenstücker
JOKE Event AG, Sebastian Wessels
LOB - live-objective-beyond, Conny Lobert
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH, Ralf-Thomas Becker
MDL expo International GmbH, Steve Tustain
MEMO STEEL GmbH, Joachim Pflüger
Messe-Pro Becker und Heinrich GmbH, Sascha Klee
plan-j GmbH, Timo Joél
POMMEREL Live Marketing GmbH, Reinhard Pommerel
PREUSS MESSE Baugesellschaft mbH, Sabine Lewin
PREUSS MESSE Baugesellschaft mbH, Jana Zurheiden
projekt rk GmbH & Co. KG, Michael Kuhn
Schenker Deutschland AG, Timo Maibach
Standex GmbH, Gerhard Czerny
SYMA-SYSTEM GmbH, Peter-Jürgen Klee
VOSS+FISCHER GmbH, Markus Illing
VOSS+FISCHER GmbH, Heike Schaffernicht
Werbebaugesellschaft mbH, Thomas Costantin
Werbebaugesellschaft mbH, Timm Düsterhaus
Winkler Livecom AG, Stefan Mathys
Winkler Livecom AG, Alexander Bitter
WUM Design GmbH, Denis Beutler
Zeeh Design GmbH, Harald Hüser

Partnerschaften

UFI ist der Interessenverband der weltweit größten Veranstalter von Messebauunternehmen und Eigentümer von Messegeländen. Der UFI ist eine Kommunikations-, Marketing- und Weiterbildungsplattform für ihre Mitglieder. Es werden Untersuchungen zur Branche durchgeführt und deren Interessen durch regionale Verbände vertreten.

LiveCom Alliance is a pan-European network of live communication experts, mainly event association CEOs and chairmen, aiming to develop our industry through exchange of local expertise and best practices.

IFES ist der internationale Dachverband für alle nationalen Verbände. Die Mitgliedsunternehmen des IFES sind sowohl im Messe- und Ausstellungssektor als auch im Marketing- und Eventbereich aktiv. IFES fördert und unterstützt die kommerziellen, fachlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitgliedsunternehmen auf internationaler Ebene.

Der IFES ist die einzige internationale Organisation, welche sich den speziellen Anforderungen der Dienstleister im Messebau- und Ausstellungssektor widmet.

Die ILEA setzt sich für die Umsetzung höchster Qualitätsstandards bei der Planung, Organisation und Realisierung von Events ein. Die über 5000 Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Segmenten der Branche - Agenturen, Zulieferer sowie Organisationen und Kunden aus der Industrie. Durch die Förderung des aktiven Austausches aller Beteiligen verfolgt die ILEA das Ziel die Qualität des Veranstaltungsmarketings immer weiter zu optimieren.